Optos® Silverstone SS OCT - Multimodale Bildgebung in der Praxis

Alle Untersuchungen mit einem Gerät – OCT bis in der Peripherie

Optos GmbH Deutschland
Optos GmbH Deutschland

Silverstone SS OCT ist das weltweit erste und einzige System, das die Ultra-Weitwinkel- (UWFTM) mit der SS-OCT-Technologie kombinert. Dies ermöglicht UWF Netzhautbildgebung in Farbe, Autofluoreszenz, FL- und ICG-Angiographie sowie UWF-geführte OCT Scans bis in die Peripherie der Retina.

In einem neuen Report berichtet Dr. Leila El Kaissi, niedergelassene Augenärztin in Singen, über ihre Erfahrungen mit Silverstone.

“Mir liegt eine sorgfältige und qualitativ hochwertige augenärztliche Betreuung meiner Patienten am Herzen. Ein Schlüssel dazu ist eine möglichst patientenfreundliche und umfassende, bildgebende Untersuchung des Augenhintergrundes bis in die Peripherie“, erläutert Dr. El Kaissi, die über 25 Jahre Erfahrung in der bildgebenden Diagnostik hat. Ihre Augenarztpraxis ist nun als eines der weltweit ersten 50 Zentren mit der neuesten Optos-Technologie, dem Optos Silverstone SS OCT, ausgestattet.

„Gerade im niedergelassenen Bereich haben wir viele ältere, häufig gebrechliche Patienten und oftmals eine hohe Taktung. Daher war es mir wichtig, meine Patienten nicht durch einen „Geräte-Fuhrpark“ schleusen zu müssen, sondern alle erforderlichen Untersuchungen möglichst an einem Gerät und in einem Durchgang durchführen zu können. So konnten wir Prozessabläufe optimal gestalten und den Platzbedarf geringhalten“, betont Dr. El Kaissi.

 

Den vollständigen Bericht finden Sie hier.