Erfolgreiche Rutheniumapplikatorbehandlung in Bochum-Langendreer!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,   auf diesem Wege möchte ich Sie informieren, dass wir letzte Woche, nach einem aufwendigen Bezirksregierungsgenehmigungsverfahren, die erste Rutheniumapplikatorbehandlung vor Ort erfolgreich durchgeführt haben. In diesem Zusammenhang wurde im Vorfeld durch die Schmerzambulanz des Hause ein Schmerztherapiestandard festgelegt, so dass der Patient die Behandlung schmerzfrei überstand.    Damit hat das Augentumorzen...

Liebe Kolleginnen und Kollegen,


 
auf diesem Wege möchte ich Sie informieren, dass wir letzte Woche, nach einem aufwendigen Bezirksregierungsgenehmigungsverfahren, die erste Rutheniumapplikatorbehandlung vor Ort erfolgreich durchgeführt haben. In diesem Zusammenhang wurde im Vorfeld durch die Schmerzambulanz des Hause ein Schmerztherapiestandard festgelegt, so dass der Patient die Behandlung schmerzfrei überstand. 

 
Damit hat das Augentumorzentrum vor Ort unter meiner Leitung seine therapeutischen Optionen vervollständigt und bietet die gesamte Bandbreite der Diagnostik und  Therapie für Augentumore an.

 
Wie Ihnen bekannt, verfolgt das Augentumorzentrum vor Ort eine interdisziplinären, patienten-orienentierten und kommunikativen Ansatz in der Augentumorbehandlung. Weiterhin wird jeder Patient in mit allen beteiligten Fachabteilungen in der Augentumorkonferenz besprochen und ebenso nach der malignen Diagnosestellung der Psychonkologie initial vorgestellt.

 
In naher Zukunft rechnen wir mit der Aufstellung eine Gammaknifes durch die Abteilung für Radioonkologie des RUBs unter der Leitung vor Professor Adamietz in Langendreer.

 
Im Verlauf werde ich mich an die QZ vor Ort wenden, damit ich Ihnen, wenn gewünscht, in ca 10 min eine Videodemo zur operativen Rutheniumversorgung anbieten kann.

 
Gerne stehe ich Ihnen, wie gewohnt, für die gemeinsame Betreuung der Augentumorpatienten zur Verfügung!
CCB Applikator der Firma Bebig - Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum - Ruhr Universität Bochum

 
Mit bestem Gruß und Dank,

Ihr Vinodh Kakkassery