Virtuell und kostenfrei: 10. Glaucoma 360

Eigentlich findet die Glaucoma 360 alljährlich in San Francisco statt. Doch die 10. Ausgabe des Kongresses wurde aufgrund der Pandemie als Online-Event konzipiert und steht damit Interessenten aus aller Welt offen. Sie können sich für die Veranstaltung akkreditieren und über aktuelle Entwicklungen auf dem Gebiet der Glaukom-Forschung und -Behandlung informieren.

©Glaucoma 360
©Glaucoma 360

Neben einer Spendengala bietet die Glaucoma 360 drei kostenfreie Veranstaltungen, die an zwei Tagen stattfinden: Am Samstag, den 23. Januar stehen das 25. Glaucoma Symposium CME und das 6. Optometric Glaucoma Symposium auf dem Programm. Samstag, den 30. Januar folgt dann das 10. New Horizons Forum.

Das Glaucoma Symposium CME beleuchtet die neuesten Fortschritte in der Glaukom-Behandlung sowie bei Medikamenten und chirurgischen Techniken. Die Keynote Lecture hält der Chairman of Ophthalmology an der University of North Carolina Dr. Donald L. Budenz. Die Veranstaltung wendet sich an Augenärzte und Assistenzärzte für Augenheilkunde, die hier auch CME-Punkte erwerben können. Das 6. Optometric Glaucoma Symposium beleuchtet die neuesten Fortschritte auf dem Gebiet des Glaukoms für Optometristen.

Eine Woche später steht das 10. New Horizons Forum auf dem Programm. Hier tauschen sich führende Persönlichkeiten aus Kliniken, Industrie, Finanzwelt und FDA über innovative Forschungen und Fortschritte in der Glaukom-Behandlung aus. Ziel der Veranstaltung ist es, die Umsetzung neuer Behandlungsansätze in der klinischen Praxis zu beschleunigen.

Für alle drei Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Mehr Informationen hier.