Glaskörpertrübungen – Was tun?

Prof. Anselm Jünemann, Augenklinik der Universität Rostock, stellte Ende Januar 2016 im NDR das neue Therapieverfahren der Laser Vitreolyse mit dem Ellex Ultra Q Reflex Lasersystem vor. Mit der komplett schmerzfreien und minimal invasiven Laser Vitreolyse lassen sich sogenannte Floater (auch als fliegende Mücken, oder Flusen bezeichnet) reduzieren, bzw. sogar vollständig beseitigen. Im Vergleich zu einer Entfernung des Glaskörpers in einer Vitrektomie, welche betr&a...

Prof. Anselm Jünemann, Augenklinik der Universität Rostock, stellte Ende Januar 2016 im NDR das neue Therapieverfahren der Laser Vitreolyse mit dem Ellex Ultra Q Reflex Lasersystem vor.

Mit der komplett schmerzfreien und minimal invasiven Laser Vitreolyse lassen sich sogenannte Floater (auch als fliegende Mücken, oder Flusen bezeichnet) reduzieren, bzw. sogar vollständig beseitigen.

Im Vergleich zu einer Entfernung des Glaskörpers in einer Vitrektomie, welche beträchtliche Risiken trägt, ist die Laser Vitreolyse laut bisher verfügbaren Fallstudienserien nahezu komplikationsfrei.

 

Weitere Informationen auf der NRD Seite: Hier Klicken