ZIEMER erhält die CE-Zulassung für zwei neue Anwendungen mit dem FEMTO LDV Z8

Femto – Lentikelextraktion: Nach mehreren Jahren intensiver Entwicklungsarbeit hat ZIEMER die CE-Zulassung für ihre neue Lentikel-Applikation „CLEAR“ erhalten. „CLEAR“ steht für „Corneal Lenticule Extraction for Advanced Refractive Correction.”

ZIEMER erhält die CE-Zulassung für zwei neue Anwendungen mit dem FEMTO LDV Z8

Die vollständig neu entwickelte und ZIEMER proprietäre Applikation wird für die Myopie- und Astigmatismusbehandlung zur Verfügung stehen.

“CLEAR” ist ein integraler Bestandteil der FEMTO LDV Z8-Plattform und kann von bestehenden Z8-Anwendern als Software-Upgrade erworben werden. Zentren, die sich mit der Anschaffung eines Femtosekundenlasers beschäftigen, haben mit dem FEMTO LDV Z8 somit noch umfangreichere Anwendungsmöglichkeiten in der Katarakt-, Refraktiv- und therapeutischen Hornhautchirurgie.

 

Femto-Katarakt-Operation bei Kindern

Diese neue CE-Zulassung ermöglicht Ärztinnen und Ärzten, die FEMTO LDV Z8-Plattform auch im Rahmen der Katarakt-Operation bei Kindern anzuwenden.

„Wir sind stolz darauf, Ärzten und Patienten mit unseren neuesten Entwicklungen eine noch umfangreichere Bandbreite an Behandlungsoptionen anzubieten. Wir freuen uns sehr, mit unseren lösungsorientierten Innovationen diesen Meilenstein erreicht zu haben“, sagt Frank Ziemer, CEO & President der Ziemer Ophthalmic Systems AG.

Die CE-Zulassung dieser beiden neuen Anwendungen macht den FEMTO LDV Z8 Laser zur mit Abstand vielseitigsten Laser-Plattform in der Ophthalmochirurgie.

Folgende Anwendungen sind bereits für den mobilen Niedrigenergielaser FEMTO LDV Z8 verfügbar: LASIK, Keratoplastiken wie z.B. DALK, Tunnel für intracorneale Ringe, Pockets für Inlays sowie kataraktchirurgische Anwendungsoptionen. All diese Behandlungen können mit nur einem Gerät durchgeführt werden: der FEMTO LDV Z8 Plattform.