Neuer Fall im Fokus: Dr. Dr. Christina Miller über einen 50-jährigen Patienten mit Endokriner Orbitopathie

Am Universitätsklinikum Ulm betreut Dr. Dr. Christina Miller, Oberärztin mit Schwerpunkt Okuloplastik, einen Patienten, bei dem in einer PET-CT eine ausgeprägte Tracer-Anreicherung im Bereich der Tränendrüsen und der Augenmuskulatur festgestellt worden war. Klinisch präsentierte sich ein deutlicher Exophthalmus mit Lidretraktion und inkonstanten Doppelbildern.

Dieses EYEFOX Fachgespräch wird Ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung von Amgen.

Dr. Dr. Christina Miller ist Oberärztin an der Augenklinik des Universitätsklinikums Ulm und leitet dort den Bereich Okuloplastik. Nach ihrer Facharztausbildung an der Augenklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München absolvierte sie ein Fellowship für okuloplastische Chirurgie an der Eye Unit des Southampton University Hospital sowie am Salisbury District Hospital in Großbritannien. Anschließend war sie mehrere Jahre als Funktionsoberärztin an der LMU München mit Schwerpunkt okuloplastische Chirurgie tätig, bevor sie 2022 an die Universitätsaugenklinik Ulm wechselte.

Zum Video:
Dieses Fachgespräch ist ausschließlich validierten EYEFOX Usern zugänglich. Noch nicht validiert? Laden Sie einfach Ihren Arztausweis in Ihrem EYEFOX-Profil hoch. Nach der erfolgreichen Validierung erhalten Sie Zugang zu weiteren exklusiven Beiträgen, die medizinischen Fachkreisen vorbehalten sind.