Sight Sciences führt das OMNI® Surgical System der Ergo-Serie in Europa ein

Sight Sciences, Inc. gibt die Einführung der Ergo-Serie des OMNI® Surgical System in Europa bekannt, einer Technologie, die es Chirurgen erleichtert, minimal-invasive, implantatfreie Glaukom-Eingriffe bei Erwachsenen mit Offenwinkelglaukom durchzuführen.

Sight Sciences
Sight Sciences

Seit der Markteinführung in den Vereinigten Staaten im Jahr 2023 wurde die Ergo-Serie aufgrund ihrer verbesserten Ergonomie und der optimierten Kanülenspitze von den Chirurgen, die das OMNI-System verwenden, auf breiter Front angenommen.

„Die Innovationen im Design der Ergo-Serie haben den Vorteil, dass das Gerät noch intuitiver zu halten und zu bedienen ist“, kommentierte Dr. Andrew Tatham, beratender Augenchirurg in Edinburgh, Großbritannien. „Die verbesserte Kanülenspitze ermöglicht einen sanften, präzisen Zugang zum Schlemm'schen Kanal und ein verbessertes taktiles Feedback, das dem Chirurgen bei jedem Schritt des Eingriffs Sicherheit gibt. Ich glaube, dass diese Verbesserungen OMNI für Chirurgen, die alle Stadien des Offenwinkelglaukoms behandeln, noch zugänglicher machen.“

Weitere Einzelheiten, einschließlich wichtiger Produktinformationen, finden Sie unter omnisurgical.de