Klinische Ergebnisse mit monofokaler hydrophober Premium-IOL

ISOPURE ist eine monofokale hydrophobe Premium-IOL, die für Katarakt-Patienten geeignet ist. Sie wurde entwickelt, um unter allen Bedingungen ein funktionelles Sehen im Intermediärbereich zu ermöglichen, ohne Kompromisse bei der Sehqualität einzugehen, und das mit der Einfachheit einer monofokalen IOL.

BVI
BVI

ISOPURE Klinische Ergebnisse

Die im Jahr 2023 veröffentlichte Studie „Clinical Outcomes of a New Non-Diffractive Extended Depth-of-Focus Intraocular Lens Targeted for Mini-Monovision“ von Tomagova, Elahi und Vandekerckhove zeigte Folgendes:

Ergebnisse: Das mittlere postoperative refraktive sphärische Equivalent betrug -0,15±0,41D in den dominanten Augen und -0,46±0,35D in den Augen mit Minimonovision (p<0,01). Insgesamt lagen 98,4 % und 87,7 % der Augen innerhalb von ±1,00 D bzw. ±0,50 D der Zielrefraktion.

Die postoperative monokular korrigierte Fernsehschärfe betrug -0,04±0,07 logMAR. Die unkorrigierte binokulare Sehschärfe betrug -0,02±0,07, 0,13±0,11 und 0,40±0,20 logMAR für die Ferne, die mittlere und die Nähe. Bei einer Sehschärfenschwelle von 0,20 logMAR (oder besser) reichte die Defokuskurve von -1,6 D bis +0,9 D. Die berichtete Brillenunabhängigkeit betrug 96 % für die Ferne, 95 % für die mittlere Entfernung und 34 % für die Nähe. Fünf Prozent der Patienten berichteten über Halos, 16% über Starburst und 16% über Blendung. Nur 7 % aller Patienten empfanden diese als störend.

Fazit: Bei Patienten, die sich am selben Tag einer bilateralen Kataraktoperation unterzogen, bot eine isofokale EDOF-Linse einen erweiterten funktionellen Sehbereich von bis zu 63 cm, was zu einem brauchbaren unkorrigierten Sehen in der Nähe, einem guten unkorrigierten Sehen intermediär und einem ausgezeichneten Sehvermögen in der Ferne führte.

Die vollständige Studie finden Sie hier:
Clinical Outcomes of a New Non-Diffractive Extended Depth-of-Focus Intraocular Lens Targeted for Mini-Monovision 

Die drei Säulen von ISOPURE:

Unverfälscht

Wie eine monofokale IOL nutzt ISOPURE die gesamte verfügbare Lichtenergie, um den Schärfebereich zu erweitern. Sie verliert keine Lichtenergie durch Beugung wie multifokale IOLs und behält durch dieses Design eine Kontrastsensivität bei, die mit der einer monofokalen IOL vergleichbar ist

Erweitert

Die ISOPURE-Optik zeichnet sich durch ein patentiertes polynomiales, komplexes Oberflächendesign über die gesamte Optik aus, das die Tiefenschärfe vergrößert und so ein kompromisslos hochwertiges Sehen in der Ferne und ein verbessertes funktionelles Sehen im Zwischenbereich bei allen Pupillengrößen und Lichtverhältnissen ermöglicht

Vereinfacht

Die ISOPURE-Optik verfügt über ein nicht-diffraktives Design, das die Diskussionen für Patienten vereinfacht, die nicht für eine diffraktive Technologie in Frage kommen, aber dennoch einen erweiterten Sehbereich und einen geringeren Bedarf an Brillen wünschen. 

Um mehr über ISOPURE zu erfahren, besuchen Sie: isopure.bvimedical.com