Neuer CSO bei SCHWIND eye-tech-solutions

Lars Ederleh verantwortet weltweit Sales und Marketing

SCHWIND eye-tech-solutions GmbH
SCHWIND eye-tech-solutions GmbH

Die SCHWIND eye-tech-solutions GmbH hat ihre erweiterte Geschäftsleitung verstärkt. Seit Juli 2023 ist Lars Ederleh im Führungsteam als Chief Sales Officer (CSO) für Sales und Marketing des Unternehmens verantwortlich. Er bringt mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in der Lasertechnologie mit. Gemeinsam mit seinem Team wird er die Wachstumsstrategie von SCHWIND unterstützen.

 Nach seinem Ingenieurstudium startete Lars Ederleh in den Bereichen Produktmanagement und Forschung & Entwicklung, eines Anbieters von laserbasierten Lösungen für die Technologieindustrie. Danach zeichnete er in unterschiedlichen Business Units als Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service verantwortlich. Zuletzt leitete er als Chief Sales Officer den internationalen Vertrieb eines führenden Anbieters von laserbasierten Maschinenlösungen und Prozessentwicklungen. Im Verlaufe seiner Karriere hat er sich fundierte Erfahrung bei zahlreichen Transformationsprozessen und bei der Vernetzung von Teams auf einem internationalen Level angeeignet.

 In seiner neuen Funktion bei SCHWIND verantwortet Lars Ederleh die Aktivitäten entlang der gesamten Customer Journey. Sein Ziel ist es, die Kräfte in Vertrieb und Marketing für Potenzialausschöpfung und beschleunigtes Wachstum zu bündeln. Gemeinsam mit den SCHWIND Distributoren will er das internationale Vertriebsnetz weiter ausbauen und mit seinem Team die Vermarktung bestehender und neuer Geschäftsfelder nachhaltig vorantreiben.

 „Lars Ederleh bringt sowohl das fachliche Know-how als auch das Verständnis für die künftigen Anforderungen unseres Marktes mit. Mit ihm haben wir einen besonders erfahrenen Sales-Experten mit fundiertem Marketing-Hintergrund, Expertise im Bereich Change-Management und großer Leidenschaft für interdisziplinäre Teamarbeit gewonnen. Wir freuen uns, mit ihm gemeinsam den globalen Ausbau unserer Marktposition und die Steigerung der Nachfrage nach SCHWIND Technologien in unseren Zielmärkten umzusetzen“, sagt SCHWIND CEO Domenic von Planta.