Dr. Stephan Leers ist neuer Chefarzt für Augenheilkunde am Brüderkrankenhaus Trier

Dr. med. Stephan Leers verantwortet fortan den Bereich „Allgemeine Augenheilkunde“ im Zentrum für Augenheilkunde des Brüderkrankenhauses.

Foto: BBT-Gruppe, Region Trier
Foto: BBT-Gruppe, Region Trier

Nach seinem Medizinstudium an der Universität Heidelberg und der Facharztausbildung an den Universitätsaugenkliniken Düsseldorf und Ulm wirkte Dr. Leers in verschiedenen verantwortlichen Positionen, darunter fünf Jahre als Chefarzt der Maximilians-Augenklinik Nürnberg. Aus privaten Gründen 2019 an seine frühere Wirkungsstätte, die Augenklinik Sulzbach der Knappschaftskliniken Saar zurückgekehrt, war er bis zu seinem Wechsel nach Trier als Oberarzt sowie als niedergelassener Augenarzt und Standortleiter einer Praxis in Saarlouis tätig. Im Zentrum für Augenheilkunde des Brüderkrankenhauses verantwortet er als Chefarzt den Bereich Allgemeine Augenheilkunde. Seine Schwerpunkte liegen auf Katarakt-, Glaukom- und Netzhauterkrankungen sowie der Traumatologie.

Dr. Leers trat die Nachfolge des langjährigen und in den Ruhestand getretenen Chefarztes Dr. med. Johannes Luttke an.

Quelle: MVZ der Barmherzigen Brüder Trier