Unternehmensupdate: Neue Marketing- und Vertriebsleitung bei HumanOptics

Die HumanOptics Holding AG begrüßt zum Jahresstart 2023 Herrn Christian Eggert im Unternehmen. Als Sales & Marketing Director übernimmt Herr Eggert die Verantwortung für die globale Marketing- und Vertriebsstrategie des deutschen Herstellers von Premiumimplantaten für die Augenchirurgie.

HumanOptics Holding AG
HumanOptics Holding AG

Christian Eggert, der bereits an der internationalen Vertriebsstrategie der Fritz Ruck Ophthalmologische Systeme GmbH mitgewirkt hat, ist seit 2019 in der Pharmabranche tätig. Hierbei setzte er sein umfassendes Know-How und seine Branchenexpertise bei einem globalen RX Arzneimittel Launch der MEDICE - The Health Family ein. Zudem war er für den Neuaufbau einer Business Unit im Bereich Urologie als Director Global Marketing & Sales verantwortlich. Die HumanOptics Holding AG konnte damit einen Manager mit langjähriger Erfahrung in der MedTech-Branche gewinnen. 

Christian Eggert wird somit wieder seiner beruflichen Leidenschaft, der Ophthalmologie, nachgehen. "Zusammen mit einem starken Investor möchte ich die HumanOptics Holding AG aktiv mitformen. Mein Ziel ist es, an den Innovationen der Vergangenheit anzuknüpfen und mit neuen Produkten den Weg in die Zukunft zu ebnen", so der Vertriebsexperte. 

Die HumanOptics Holding AG entwickelt, fertigt und vertreibt Premium-Implantate für die Augenchirurgie. Innovationskraft in Verbindung mit herausragender technischer Präzision, einem Höchstmaß an Qualitätsbewusstsein und individueller Kundenortientierung steht bei dem führenden Technologieunternehmen im Fokus.