Dr. Clemens Puk neuer Chefarzt der Augenklinik am Klinikum Frankfurt (Oder)

Am 1. Oktober trat Dr. med. Clemens Puk seine Stelle als neuer Chefarzt der Klinik für Augenheilkunde im Klinikum Frankfurt (Oder) an. Er wechselte von der Augenklinik Berlin-Marzahn, wo er seit 2016 als Oberarzt und seit 2018 als leitender Oberarzt tätig war.

Dr. Clemens Puk. Bild Klinikum Frankfurt (Oder)
Dr. Clemens Puk. Bild Klinikum Frankfurt (Oder)

Dr. Puk hat  im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeit weit über zehntausend Eingriffe im Vorderabschnitt des Auges, wie zum Beispiel Katarakt-Operationen, aber auch Netzhaut-Operationen durchgeführt. 

Sein Studium der Humanmedizin schloss er erfolgreich 2009 an der Charité-Universitätsmedizin in Berlin ab und promovierte anschließend. Bis 2014 absolvierte er seine Facharztausbildung in der Augenklinik des Werner-Forßmann-Krankenhauses in Eberswalde. Dort war er anschließend als Facharzt tätig.

Mit Dr. Puk konnte das Klinikum Frankfurt (Oder) einen gut in der Region vernetzten und erfahrenden Mediziner gewinnen. Die seit Beginn des Jahres eingestellten ambulanten Sprechstunden im MVZ werden wieder eröffnet, zudem wird geplant, den vorhandenen KV-Sitz der Augenarztpraxis zu erweitern.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe im Klinikum und möchte die bisherige hochwertige Versorgung der Klinik für Augenheilkunde in enger fachlicher Kooperation mit den niedergelassenen Kollegen weiterführen und ausbauen“, so Dr. Puk.

„Wir sind froh, mit Dr. Puk einen hervorragenden und erfahrenen Spezialisten auf dem Gebiet der Augenheilkunde in unserem Klinikum begrüßen zu können und freuen uns über die Zusammenarbeit und die Weiterentwicklung unseres Fachbereiches.“, sagt Patrick Hilbrenner, Geschäftsführer des Klinikums Frankfurt (Oder).

„Bedanken möchten wir uns bei Frau Julita Adamiak-Kalinowska, die als Oberärztin in der Klinik für Augenheilkunde, die Position der Chefärztin kommissarisch in den letzten Monaten geführt hat.“, so der Geschäftsführer.

 

Quelle:  Klinikum Frankfurt (Oder)