Neu in der EYEFOX Mediathek: Fachgespräch mit Dr. Stephan Fröhlich zu den ersten Medikamenten gegen trockene AMD

Was die Therapie der geografischen Atrophie anbelangt, gab es bislang nur wenige gute Nachrichten. Doch jetzt geben neue Wirkstoffe aus der Gruppe der Komplementinhibitoren Anlass zur Hoffnung, dass auch die trockene Spätform der AMD künftig in ihrem Verlauf gebremst werden kann. Mehr dazu im neuen EYEFOX Fachgespräch mit Dr. Stephan Fröhlich.

EYEFOX
EYEFOX

Dr. Stephan Fröhlich übernahm 2004 der Leitung der Sehbehindertenambulanz sowie der Sektion "Medical Retina" als Oberarzt an der Augenklinik der Ludwig Maximilians Universität München.

Von 2008 bis 2019 arbeitete er als Ärztlicher Leiter im Medizinischen Versorgungszentrum Nürnberg.

Seit 2020 ist er als Ärztlicher Leiter in der Augenarztpraxis Fünf Höfe München tätig.

Das Interview wurde im Rahmen des 33. Internationalen Kongress der Deutschen Ophthalmochirurgen (DOC) im Juni 2022 in Nürnberg geführt.

Zum Video