Der kleine, mobile Alleskönner

Klein, mobil, vielseitig: Die Vorteile der kompakten Femtosekundenlaser aus dem Hause Ziemer Ophthalmic Systems haben sich inzwischen weltweit herumgesprochen. Sie waren auch Thema eines Praxisseminars während der DOC Tagung in Nürnberg.   Zwei Jahre Erfahrung mit dem FEMTO LDV Z8 Prof. Peter Szurman, Sulzbach, blickt inzwischen auf eine mehrjährige Erfahrung mit dem FEMTO LDV Z8 zurück. Vor zwei Jahren bereits hatte seine Klinik als erste diesen Laser erhalten; er...

Klein, mobil, vielseitig: Die Vorteile der kompakten Femtosekundenlaser aus dem Hause Ziemer Ophthalmic Systems haben sich inzwischen weltweit herumgesprochen. Sie waren auch Thema eines Praxisseminars während der DOC Tagung in Nürnberg.

 

Zwei Jahre Erfahrung mit dem FEMTO LDV Z8

Prof. Peter Szurman, Sulzbach, blickt inzwischen auf eine mehrjährige Erfahrung mit dem FEMTO LDV Z8 zurück. Vor zwei Jahren bereits hatte seine Klinik als erste diesen Laser erhalten; er wurde damals auch während der Video- Live-Surgery der DOC eingesetzt.

In die Entscheidung für die Anschaffung eines Femtosekundenlasers fließen viele Vorbedingungen ein, erläuterte Szurman: Da zählt zum einen das Chirurgie-Spektrum, das abgedeckt werden soll, aber auch logistische und organisatorische Fragen...

 

Vollständiger Artikel als PDF Download (850kB)